Werbeformen

Billboard

Billboard

Das Billboard wird direkt unter die Hauptnavigation platziert und kann aufgrund seiner Nähe zum Content optimal für ein Sponsoring genutzt werden. Die Höhe ist standardmäßig auf 250 Pixel festgelegt, die Breite lässt sich individuell an die jeweilige Seite anpassen.

Brandig Advertorial

Brandig Advertorial

Ein Branding Advertorial setzt sich zusammen aus einem redaktionellen Bericht, einer Aktion oder einem Gewinnspiel und mehreren zusätzlichen Werbeflächen. Hierfür stehen Presenting Header, Footer, Wallpaper oder Take Over zur Verfügung. Die Umsetzung erfolgt in enger Abstimmung zwischen Redaktion und Kunde bzw. Agentur.

Channel Presenting

Channel Presenting

Das Channel Presenting setzt sich aus einem Header und einem Footer zusammen. Der Header schiebt die Seite durch eine Pushdown-Funktion beim Betreten des Channels automatisch nach unten und schließt sich nach 5 Sekunden auf einen festplatzierten Header in der Höhe 150 Pixel. Das Footer Ad schließt das Presenting optisch ab. Beide Sonderwerbeformen füllen die gesamte Breite der Seite aus.

Editorial

Editorial

Ein Editorial ist ein redaktioneller Beitrag bestgehend aus Text, Bild oder Video. Der Beitrag kann beispielsweise als erster Aufmacher auf der Homepage oder in einem der Social Media Kanäle publiziert werden. Inhalt und Erscheinungsweise liegen im Ermessen der Sportredaktion.

Homepage Event

Homepage Event

Das Homepage Event wird für sportbezogene Ereignisse eingesetzt wie z. B. WM-Finale und verschafft unbedingte Aufmerksamkeit beim Unique User. Das Homepage Event setzt sich aus einem Superbanner, zwei Skyscraper und einer Hintergrundeinfärbung zusammen. Ein zusätzlicher Sonderbanner inmitten des Content ist auf manchen Seiten möglich.

Sponsor Banner

Sponsor Banner

Ein Sponsor Banner unterstützt mit seiner Präsenz ein Sponsoring oder ein Advertorial und wird in der Regel auf der Homepage und im passenden Channel platziert. Der Banner wird auf die jeweilige Breite innerhalb des Contents angepasst und hat eine Höhe von 90 Pixel.

Sponsor Teaser

Sponsor Teaser

Ein Sponsor Teaser unterstützt mit seiner Präsenz ein Sponsoring oder ein Advertorial und wird in der Regel auf der Homepage und im passenden Channel platziert. Der Teaser hat die Sondergröße 300 x 145 Pixel.

Wallpaper

Wallpaper

Das Wallpaper ist eine Kombination aus der Superbanner- und Skyscraperplatzierung und kann durch zusätzliche Einfärbung des Hintergrundes einer Website auch als aufmerksamkeitsstarke Seiten-Einfärbung eingesetzt werden. Das Werbemittel ist somit ideal für Branding-Kampagnen geeignet.