Portfolio › SPOX

SPOX Screenshot

SPOX

SPOX erscheint nach dem Rebrand im neuen Design.
Der Startschuss für eine inhaltliche und technologische Qualitätsoffensive.

Mit zeitgemäßen Design unterstreicht SPOX seinen Anspruch als Premium Sportwebsite. SPOX ist meinungsstark, unterhaltend, leidenschaftlich und multimedial. Qualität, Exklusivität und die Nähe zum User sind das erklärte Ziel.

Das Portal liefert rund um die Uhr Live- und Hintergrundberichte zu den Themen Fußball, Motorsport, Handball, Eishockey und anderen Sportarten. SPOX wird von einer sehr professionellen Redaktion erstellt und von opta, omnisports und DAZN mit qualitativ hochwertigen Daten und Videos versorgt.

Das Portal definiert sich vor allem über eine enge Beziehung zur Community, die immer im Zentrum steht. Mit Leidenschaft, Faszination und Emotion bindet SPOX seine Besucher an sich, die auch in den Sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram, Twitter und YouTube sehr aktiv sind.

Die Community von SPOX ist jung, sportlich aktiv, gut gebildet und verfügt über durchschnittlich viel HHNE. SPOX erreicht junge Sportfans mit Niveau.

 

Reichweite

Page Impressions: 161.756.931
Visits: 17.375.302
Unique User: 2.750.000
(Quelle: IVW 10/2018, AGOF digital facts 10/2018)

Rubriken

  • Fußball Formel1
  • US-Sport Handball
  • Eishockey Basketball
  • Boxen Golf
  • Tennis

Nutzerstruktur

  • Alter
  • 14-29
    49%
  • 30-49
    39%
  • 50-69
    10%
  • Geschlecht
  • männlich
    83%
  • weiblich
    17%
  • HHNE
  • bis 1.000€
    16%
  • 1.000 - 2.000€
    27%
  • 2.000 - 3.000€
    24%
  • über 3.000€
    33%