News

SPOX.com schließt Partnerschaft mit NBA-Fantasy-Manager Dunkest (22.10.2015)

München, 22.10.2015 - Als offizieller Partner der NBA ist SPOX.com in Deutschland die erste Adresse für alle Basketball-Fans. Die neue Partnerschaft mit dem NBA-Fantasy-Manager Dunkest erweitert das Erlebnis für die Anhänger des orangefarbenen Balls bei SPOX um eine wertvolle Komponente.

Endlich können Basketball-Fans auch bei SPOX ihr Lieblingsteam zusammenstellen, mit geschickten Trades und Auswechslungen die Geschicke ihrer Mannschaft leiten und sich sowohl in öffentlichen als auch privaten Ligen mit ihren Freunden und anderen Spielern weltweit messen.

Dunkest wurde vom italienischen Medienunternehmen RCS MediaGroup entwickelt, zu dem unter anderem die renommierte Gazzetta dello Sport gehört.  Mit Dunkest konnte SPOX das modernste und innovativste Fantasy-Basketball-Game auf dem Markt ins Boot holen. Zusätzlich zu den realen Statistiken aus der NBA bezieht Dunkest auch weitere Faktoren wie beispielsweise die Team-Performance in die Berechnung der Spieler-Leistungen mit ein. Dadurch hebt sich Dunkest deutlich von herkömmlichen Fantasy-Managern ab. Noch nie war Fantasy-Basketball so nahe an der Realität.

Mit seinem neuen Konzept hat Dunkest innerhalb kürzester Zeit Tausende NBA-Fans als Spieler gewinnen können. Gleich in der ersten Saison zählte die Plattform mehr als 110.000 registrierte Nutzer und erreichte über 900.000 Facebook-Fans.

"Als deutsche Heimat der NBA haben wir immer das Ziel, unsere umfangreiche Berichterstattung für unsere treue NBA-Community mit weiteren Angeboten abzurunden. Wir wissen, welch große Rolle der Bereich Fantasy gerade im US-Sport spielt und sind sicher, dass sich unsere User über das neue Managerspiel freuen werden", sagt Haruka Gruber, Content Director von Perform Deutschland und Chefredakteur von SPOX.

"Es ist eine sehr wertvolle Zusammenarbeit", ergänzt Enrico Fili, eCommerce & New Business Manager der RCS MediaGroup, "die uns den Erfolg und die Vielseitigkeit von Dunkest bestätigt. Beides setzt für alle Basketball-Fans weltweit einen neuen Standard und die Kooperation mit SPOX.com öffnet uns viele neue Möglichkeiten. Ich bin sicher, dass SPOX.com nicht unser einziger internationaler Partner bleiben wird."

Die NBA-Saison beginnt am 28. Oktober. Bis dahin haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, in wenigen Schritten ein Fantasy Team aufzustellen und loszulegen. Für den Gewinner wartet am Ende ein ganz besonderer Preis: 2 Tickets für ein Playoff-Spiel des FC Bayern Basketball inkl. einer Übernachtung und Einladung ins SPOX-Office.