News

PERFORMs Vermarktungstochter mediasports wird neuer exklusiver Vermarkter von reichweitenstärkster Fußball-App iLiga. (14.01.2013)

Hamburg, 14.Januar 2013Partnerschaft positioniert mediasports als reichweitenstärkster Mobile-Sportvermarkter und stärkt globale Vermarktung.

Der digitale Sportvermarkter mediasports, ein Unternehmen der PERFORM Group, wird ab sofort die reichweitenstärkste Fußball-App iLiga national und international vermarkten und baut damit sein Mobile-Portfolio weiter gezielt aus.
Die Kooperation mit motain ist sowohl für mediasports als auch für das globale Sales Team, ein wichtiger Schritt um sich in der nationalen und internationalen Mobile-Vermarktung für die Zukunft strategisch sehr gut zu positionieren. Um die Ziele erfolgreich zu erreichen, wird mediasports sein Mobile-Team in Hamburg stark ausbauen.

Bereits über 150 Millionen Fußballfans konsumieren global Fußball-Informationen über mobile Endgeräte. Die motain GmbH & Co. KG adressiert diese Community und ist einer der weltweit führenden Anbieter für mobile Fußball-Applikationen, und ermöglicht bereits Millionen Fans immer und überall am Ball zu bleiben. Mit seinem Kernprodukt iLiga begeistert das Berliner Unternehmen mit brandaktuellen Fußballinhalten zu über 100 internationalen Ligen, monatlich über 2,5 Millionen aktiven Nutzern, und generiert über 600 Millionen monatliche Page Impression. Dank besonders umfassender Features wie Live-Ticker, Tabellen, Statistiken und Videos, gehört die App so mittlerweile zur absoluten Grundausstattung jedes Fußballfans und zu den größten Erfolgsstories im App-Markt.

Neben der Vermarktung arbeitet PERFORM Deutschland bereits erfolgreich als Dienstleister für motain. So stellt OMNISPORT den Video-Content, goal.com den redaktionellen Content und sportal.de den Live-Content für die größte Fußball-App iLiga.

mediasports baut mit iLiga sein bestehendes Mobile-Portfolio weiter sehr stark aus und positioniert sich im Mobile-Bereich u.a. mit SPOX.com, goal.com und kicktipp.de als kompetenter und reichweitenstärkster Sportvermarkter.

Manuel Lopez, Geschäftsführer von mediasport und der PERFROM Deutschland:

"Mit iLiga vermarkten wir zukünftig die absolute Nummer 1 im App-Bereich und haben einen erstklassigen Partner gewinnen können, welcher unsere Marktrelevanz im Bereich Sport signifikant ausbaut. Das freut uns insbesondere deswegen, weil durch die Kombination von iLiga mit unserem bestehenden Mobile-Sport-Portfolio – u. a. SPOX.com, kicktipp.de und goal.com -ein großes Potential für neue Angebote und individuelle Kommunikationslösungen für unsere Kunden entsteht. “

Sebastian Post, Gründer und Director Operations der mediasports Digital: “Wir sind uns der Bedeutung von mobilen Anwendungen als Informationsquelle für Fans sehr bewusst und möchten Marken die Möglichkeit geben, diese Fans Plattformübergreifend zu erreichen. Dieser Vertrag ist ein aufregender Schritt in der Entwicklung von unserem Multiplattform-Sport-Werbegeschäft.”

Lucas v. Cranach, Gründer und Geschäftsführer von motain: „Wir freuen uns mit mediasports den wirklich idealen Partner für die nationale und internationale Vermarktung unserer Fußballplattformen gefunden zu haben. Zusammen haben wir heute die Möglichkeit das großartige Potential der mobilen Werbung in dem besonders emotionalen Fußballmarkt vollends auszuschöpfen und internationale Werbetreibende mit den Ergebnissen zu begeistern!“