News

PERFORMs Vermarktungstochter mediasports wird neuer exklusiver Vermarkter von Golf.de (10.09.2012)

München, 10.September 2012 Der digitale Sportvermarkter mediasports, ein Unternehmen der PERFORM Group, wird ab sofort die Premium-Portale Golf.de und mygolf.de der deutschen golf online GmbH vermarkten und erweitert hiermit sein sportaffines Portfolio um die Zielgruppe der Business-Entscheider.

Golf.de (www.golf.de) ist die offizielle Internetseite des Deutschen Golf Verbandes (DGV). Der User findet hier alle Informationen über das gesamte Spielgeschehen im deutschen und internationalen Golfsport. Die Redaktion berichtet tagesaktuell über Ereignisse aus dem Profi- sowie Amateursport. Der golfinteressierte Leser findet im größten deutschsprachigen Golfportal Trainingstipps, neues Equipment und die beliebtesten Reisedestinationen. Spannende Blogs, ein großen Angebot an Videoinhalten und Expertenmeinungen runden das umfangreiche Angebot ab.

Unter mygolf.de findet der User die größte personalisierte Golf Community. Hier können die im DGV registrierten Golfer nicht nur ihr Handicap abfragen, sondern sich auch in Foren austauschen, mit Freunden verabreden und Turnieranmeldungen vornehmen.

Die Produktpalette der Münchner Golfexperten reicht von klassischen und mobilen Webauftritten über innovative sowie informative Applikation für unterschiedlichste Endgeräte bis hin zu TV-Apps und den dazugehörigen Social Media-Auftritten. Hinzu kommen die für den Schweizer Golfverband entwickelten Portale golfsuisse.ch und mygolfsuisse.ch, die von der deutschen golf online GmbH auf Basis des Erfolgskonzept von Golf.de und mygolf.de erstellt wurden.

Mediasports vermarktet auf Golf.de und mygolf.de neben einer großen Bandbreite von  Display-Werbeformen wie Wallpaper, Halfpage Ads und Billboards auch diverse Sonderwerbeformate wie Presentings, Sponsorings und Advertorials.

Manuel Lopez, Geschäftsführer von mediasport und der Perform Media GmbH Deutschland:

"Mit Golf.de vermarkten wir zukünftig die absolute Nummer 1 im Golf-Bereich und haben ein weiteres erstklassiges Portal gewinnen können, welches uns gerade im Hinblick auf eine Premium-Zielgruppe stärkt. Mit Golf.de sprechen wir die Top-Entscheider an und erweitern unsere Premiummarkenportalstrategie.“