News

PERFORMs Vermarktungstochter mediasports engagiert erfahrenen Sport-TV- und Digitalexperten Wolfgang Schmid als neuen Head of Partnerships (21.03.2013)

München, 23.Januar 2013 – Der digitale Sportvermarkter mediasports, ein Unternehmen der PERFORM Group, baut sein Sales-Team weiter kräftig aus, um das Premium-Portfolio mit u.a. SPOX.com, sportal.de, golf.de und iLiga noch besser am Markt platzieren zu können. Ab April 2013 übernimmt Wolfgang Schmid die Funktion des neuen Head of Partnerships beim digitalen Sportvermarkter mediasports. Mit dem TV-erfahrenen Neuzugang soll besonders die Video-Live-Vermarktung vorangetrieben werden. Zu den Verantwortungsbereichen von Wolfgang Schmid gehören, neben der Leitung des Vertriebes von Sonderwerbeformen mit dem Schwerpunkt auf Event-Sponsorings und Kooperationen, auch die Neukundengewinnung für internationale Kampagnen.

Wolfgang Schmid verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im TV und Online Sales mit besonderem Schwerpunkt auf Sportsponsoring. Vor seiner Beschäftigung bei mediasports war der Münchner Head of Content Cooperation & Sponsoring bei der Constantin Sport Marketing GmbH. Weitere wichtige Stationen seines Werdegangs waren u.s. die Rebel Media GmbH (Unit Director) und die Avantgarde GmbH (Director New Business), wo er in leitenden Positionen tätig war. In den Jahren zuvor fungierte Schmid als Leiter Sponsoring & Crossmedia bei der Sport1 GmbH.