News

mediasports Digital und ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) gewinnen erstmals gemeinsam Audi für Olympia (07.08.2012)

München, 07.August 2012 – Der digitale Sportvermarkter mediasports, ein Unternehmen der PERFORM Group, und die ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S)  haben erstmalig gemeinsam ein crossmediales Konzept am Markt platziert.

Die AUDI AG wurde als Partner für das attraktive Programmsponsoring TV und Online gewonnen. Mediasports Digital und  ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) konnten mit der AUDI AG einen hochkarätigen Partner für die Berichterstattung zu den Olympischen Sommerspielen 2012 gewinnen.

Neben dem Programmsponsoring auf ARD und ZDF wird Audi exklusiver Presenter des Olympia-Channels auf SPOX.com. Des Weiteren erwirbt die AUDI AG ein speziell interaktives geschnürtes Presenting-Paket aus Gewinnspiel und Voting-Tool.

Die MediaCom Interaction GmbH Düsseldorf hat das Paket verhandelt und gebucht.

„Olympische Wettkämpfe sind Emotionen pur. Mit der AUDI AG konnten wir einen hochkarätigen Partner gewinnen. Wir hoffen die erstmalige Vermarktungspartnerschaft mit der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) zukünftig  gerade im Hinblick auf weitere Sportevents und Highlights ausbauen zu können“, so Manuel Lopez, Geschäftsführer der mediasports Digital GmbH und der PERFORM Media Deutschland GmbH.

„Die reichweitenstarken Olympischen Spiele bieten natürlich gerade für dynamisch-innovative Marken optimale Werbeumfelder im Fernsehen. Die crossmediale Verlängerung zu SPOX.com ist in meinen Augen eine ideale Kombination “, erklärt Michael Lina, Leiter Sportvermarktung AS&S.