News

PERFORM strukturiert Managementteam in Deutschland um - Manuel Lopez übernimmt Rolle als Berater (25.03.2014)

München, 25. März 2014 PERFORM, das weltweit führende digitale Sportmedienunternehmen, gab heute eine Umstrukturierung des Managementteams in Deutschland, nach der Entscheidung des aktuellen Geschäftsführers Manuel Lopez sich zukünftig weiteren Herausforderungen zu widmen und neue Businessmöglichkeiten zu verfolgen, bekannt.

Lopez (44), der die deutsche PERFORM-Tochter über 2 Jahre geleitet hat und Gründer des Sportportals Spox.com und des führenden digitalen Sportvermarkters mediasports Digital ist, die beide Ende 2011 von der PERFORM erworben wurden, wird in beratender Funktion das Managementteam weiterhin unterstützen. Jacopo Tonoli, Managing Director EMEA bei PERFORM, verantwortet als Interim Manager das Deutschland-Geschäft. Er wird ein neues Managementteam bestehend aus Thomas Chabin, Dirk Ifsen und Haruka Gruber verantwortlich für Vermarktung, Content Distribution und redaktionelle Inhalte führen.

In den letzten Jahren hat Manuel Lopez maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die PERFORM Group sowie das Portal Spox.com nachhaltig am deutschen Markt etabliert haben und mediasports zum größten digitalen Sportvermarkter geformt wurde.

Jacopo Tonoli, Managing Director, EMEA, bei PERFORM, sagte: "Ich möchte Manuel im Namen der Gesellschaft für seine hervorragende Arbeit danken und ich bin sehr erfreut, dass er uns mit seiner Expertise und langjährigem Know-how in der Funktion und Rolle als Berater weiterhin erhalten bleibt. Der deutsche Markt bleibt für die PERFORM enorm wichtig und wir sind entschlossen, weiterhin die besten Produkte und Werbelösungen für Medienunternehmen, Agenturen und Partner zu liefern."

Manuel Lopez sagte: "Für mich ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, mich auch anderen Herausforderungen und neuen Geschäftsmöglichkeiten zu widmen. Ich freue mich sehr, weiterhin das PERFORM Management in beratender Funktion unterstützen zu können und die erfolgreiche Arbeit der letzten 2 Jahre in einer neuen Rolle fortzusetzen."

Die Umstrukturierung des Managementteams ist ein letzter Schritt von PERFORM in Deutschland, um seine Position weiterhin nachhaltig zu stärken, insbesondere im Rahmen der neuen Vermarktungspartnerschaft mit Ströer Digital, dem Top 3 AGOF Vermarkter, eine digitale Sportvermarktungspartnerschaft, die über 11 Millionen Fans in Deutschland erreicht.

Weitere News