News

Für Sportfans beginnt ein neues Zeitalter! (16.06.2016)

LONDON, 16. Juni 2016 - Für Sportfans beginnt ein neues Zeitalter! PERFORM GROUP schickt mit dem Dienst DAZN den weltweit ersten echten Multisport-Streamingdienst an den Start. Für eine monatliche Gebühr erhalten die Mitglieder von DAZN Zugang zu einem in diesem Bereich bisher unerreichten Streamingerlebnis. Der Dienst wird mehr Sport beinhalten als alle anderen Angebote zuvor. In diesem Sommer drückt das Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich den Startknopf für „All Sports, one platform“. Kurz davor wird DAZN schon in Japan verfügbar sein.

„FANS FIRST.“

Auf DAZN finden Fans einfach und schnell ihren Lieblingssport. Egal ob live zu Hause, unterwegs, zeitversetzt oder im Rückblick – Fans können mit DAZN Sport so erleben, wie sie es möchten. Das Angebot erstreckt sich dabei von europäischem Top-Fußball über die besten US-Sportligen wie NBA und NFL bis hin zu Tennis, Handball, Eishockey, Darts und vielem mehr.
DAZN steht für Live-Sport, der jederzeit und überall für Fans verfügbar ist. Die kürzlich erworbenen Bundesliga-Highlight-Rechte stellen dazu eine ideale Ergänzung dar: Neben den Live-Spielen der Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1, die Mitglieder bereits ab diesem Sommer auf DAZN erleben können, haben die Fans ab 2017/2018 zusätzlich auch Zugriff auf die Highlights aller Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga.

„DAZN revolutioniert Sportübertragungen über das Internet. Verbraucher werden endlich in der Lage sein, ihren Lieblingssport live und on-demand zu genießen – geräteübergreifend, ohne überteuerte Pakete und ohne lange Vertragslaufzeiten“, sagt Simon Denyer, CEO der PERFORM GROUP.

DAZN steht auf allen web-fähigen Endgeräten wie PCs, Tablets, Smartphones, Smart TVs und Spielekonsolen zur Verfügung. Und das selbstverständlich in absoluter Top-Qualität: DAZN ist in HD und mit Dolby Digital Plus 5.1 Raumklang verfügbar. Ausgewählte Inhalte werden sogar in Ultra HD 4K vorliegen.
DAZN startet im Sommer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.dazn.com
Das aktuelle Presse-Kit ist unter http://bit.ly/1WG24fG abrufbar.

Pressekontakt:
Matthias Folkmann, PR-Manager DAZN
Perform Media Deutschland GmbH
Mail: matthias.folkmann@performgroup.com
Tel.: +49 173 7724889

Jan Hemme, Senior Account Manager
Hill+Knowlton Strategies
Mail: jan.hemme@hkstrategies.com
Tel.: +49 30 288758 28

Weitere News