Mobile › Werbeformen

Mobile Content Ad (4:1)

Mobile Content Ad (4:1)

Das Mobile Content Ad (4:1) ist neben dem 6:1 das klassische Standardwerbeformat der ersten Stunde. Es wird am unteren Bildschirmrand innerhalb des Contents platziert und erscheint im sofort sichtbaren Bereich.

Mobile Content Ad (6:1)

Mobile Content Ad (6:1)

Das Mobile Content Ad (6:1) ist neben dem 4:1 das klassische Standardwerbeformat der ersten Stunde. Es wird am unteren Bildschirmrand innerhalb des Contents platziert und erscheint im sofort sichtbaren Bereich.

Mobile Expandable Ad

Mobile Expandable Ad

Das Mobile Expandable Ad legt sich initial über den Content und verkleinert sich nach max. 4 Sekunden automatisch auf die Größe eines Content Ad. Per Klick kann das Werbemittel erneut expandieren.

Mobile Interstitial Ad

Mobile Interstitial Ad

Das Mobile Interstitial Ad ist eine besonders aufmerksamkeitsstarke Werbeform, die sich bildschirmfüllend für 7 Sekunden einblendet.

Mobile Pre Roll Ad

Mobile Pre Roll Ad

Das Mobile Pre Roll Ad legt sich über den gesamten Bildschirm und wird automatisch abgespielt. Die Werbewirksamkeit ist besonders hoch, weil der User das Video nicht anhalten oder schließen kann.

Mobile Presenting Ad

Mobile Presenting Ad

Das Mobile Presenting Ad wird beim Start der App für 7 Sekunden bildschirmfüllend eingeblendet. Diese aufmerksamkeitsstarke Werbeform eignet sich besonders für Markenbindung und unmittelbare emotionale Ansprache der Zielgruppe.

Mobile Pushdown Ad

Mobile Pushdown Ad

Das Mobile Pushdown Ad schiebt den gesamten Seiteninhalt nach unten und vergrößert so die Werbefläche. Es wird max. 4 Sekunden angezeigt und verkleinert sich dann wieder automatisch auf die Größe eines Content Ad. Der User kann durch Klick auf das Werbemittel die Fläche erneut vergrößern.

Mobile Sponsoring Ad

Mobile Sponsoring Ad

Das Mobile Sponsoring Ad bietet ein emotionales und individuelles Presenting in unseren mobilen Applikationen. Ihre Werbebotschaft erscheint am oberen Rand des Bildschirms, sehr nahe an der Zielgruppe und auf individuellen Sponsoring-Platzierungen.

Mobile Sticky Ad

Mobile Sticky Ad

Das Mobile Sticky Ad ist eine besonders aufmerksamkeitsstarke Werbeform, die dauerhaft am unteren Displayrand des mobilen Endgeräts sichtbar ist und auch beim Scrollen der Site positioniert bleibt.